nimmerland ownCloud team

nimmerland ownCloud team ist für kleinere Firmen, Arbeitsgruppen und Teams gedacht, die sich nicht mit der Technik herumschlagen wollen. Für acht Euro im Monat bekommt ihr 20 GB Speicher und persönliche Unterstützung bei der Einrichtung eurer Cloud. Wir übernehmen Updates und Upgrades und auf Wunsch auch die Einrichtung von Gruppen und Benutzeraccounts. Ihr könnt Dateien, Bilder, Galerien eure Kalender und Adressbücher teilen und diese mit all euren Geräten synchronisieren. Im nimmerland ownCloud team tarif kannst du auf Wunsch deinen Dropbox oder GoogleDrive Speicher einbinden und die serverseitige ownCloud Verschlüsselung nutzen um deine Daten auch dort sicher zu aufzubewahren.

Speicherplatz

Du startest mit 20 GB. Maximal die Hälfte nutzt ownCloud für Versionierung (ältere Versionen deines Word- oder Exel-Dokuments werden aufbewahrt) und von dir gelöschte Dateien. Über die Weboberfläche kannst du gelöschte Dateien und ältere Versionen einfach wieder herstellen. Da auch sehr kleine Dateien einen bestimmten Platz brauchen, kann es sein dass dein Speicherkontingent erschöpft ist obwohl du noch freien Speicher angezeigt bekommst. Das ist aber sehr selten. 20 GB entsprechen etwa 2000 Verzeichnissen oder 20000 einzelnen Dateien.

Den Speicherplatz deiner nimmerland ownCloud team kannst du bei Bedarf auf insgesamt 200 GB aufstocken.

Verschlüsselung

ownCloud verfügt über eine serverseitige Verschlüsselung die vor allen Dingen dann punktet, wenn du den Speicherplatz einer Dropbox oder enes Google-Drive in deine nimmerland ownCloud einbinden willst. Die Dateien in Übersee wandern so verschlüsselt über den Teich, die Schlüssel bleiben in Berlin.

Du eintscheidest, ob wir die serverseitige Verschlüsselung einschalten sollen. Für hohe Sicherheit empfehlen wir in jedem Fall eine clientseitige Verschlüsselung auf deinen Geräten. z.B. mit Cloudfogger oder Boxcryptor. Wir helfen dir bei der Einrichtung.

Der Zugriff über das Internet erfolgt in jedem Fall mit starker Transportverschlüsselung (HTTPS). Wir nutzen ein Class 2 Zertifikat von StartCom und bei neuen Installationen auch Lets EncyptSSLLabs sagt dir, was es im Moment von unserer Transportverschüsselung hält... 

Features

Wir beraten dich persönlich, welche Module für deine Zwecke besonders geeignet sind. Grunsätzlich gilt: Je weniger du aktivierst, desto schneller und sicherer ist deine ownCloud. Mit der Aktivierung senden wir dir ein Manual, dass auf typische Bedürfnisse von kleinen Firmen und Teams eingeht und Dir die Anpassung deiner nimmerland ownCloud erleichtert. Gerne helfen wir dir aber auch bei der Einrichtung oder übernehmen auch die Administrierung und den Support für deine Mitarbeiter_innen (Konditionen bitte erfragen).

Alle zur Zeit möglichen Module findest du in dieser Übersicht.

Branding

Du willst deine nimmerland ownCloud team für deine exteren Kundenkommunikation nutzen? Wir binden gerne Dein Logo in Deine nimmerland ownCloud team ein und ziehen uns auf Copyright, Impressum und Datenschutz-Erklärung zurück.

Synchronisation mit deinen Geräten

Für Windows, MacOs und Linux gibt es Clients, die einen Ornder auf deinem Rechner mit deiner nimmerland ownCloud synchronisieren. So kannst du Dateien auch über mehrere Rechner im Team synchron halten. (Tipp: zu Beginn erst einen und dann die anderen Rechner synchronisieren)

Für Android-Geräte gibt es zwar auch mehrere Clients, die alle die gleiche Software-Grundlage zu haben scheinen Wir empfehlen dir 'folder sync'. Es synchronisiert flexibel nur bestimmte Ordner und lässt sich hervorragend an deine Bedürfnisse anpassen.

Benutzer und Gruppen

Die Berechtigungen in deinem Team lassen sich sehr einfach über Benutzergruppen (z.B. Leitung, Projekt 1, Projekt 2, Finanzen, etc.) realisieren. Hinweise findest du in unserem ausführlichen Manual für Teams. Wir helfen dir auch gern bei der Einrichtung.

Updates & Upgrades

Übernehmen wir für dich. Wir prüfen erst sorgfältig auf Kinderkrankheiten, nicht alle neuen ownCloud-Versionen werden soffort übernommen. Wir informieren dich vorab und legen die Termine in die frühen Morgenstunden oder auf das wochenende, sodaß deine Arbeit möglichst nicht beeinträchtigt wird.

14 Tage lang bewahren wir Sicherungen des alten Zustandes auf. So hast Du Zeit zu prüfen, ob nach dem Update alles wir gewohnt funktioniert.

Noch Fragen?

Nur zu! Nutze das Kontaktformular oder vereinbare einen Telefontermin. Für ein bis zwei Wochen stellen wir Dir auch gerne eine funktonierende Demo zur Verfügung. Wenn Du Dich schon entschieden hast, kannst du gleich hier dein Angebot bestellen.

Welche Cloud ist richtig für Dich?

Tja, die Qual der Wahl: Schau dir die Tabelle an und vergleiche die Angebote ...