Retten, Bergen, Löschen ...*

Support für nicht bei uns gehostete Nextcloud/ownCloud Installationen

In letzter Zeit werden wir immer wieder gefragt, ob wir bei Problemen mit fremden ownCloud- oder Nextcloud Installationen helfen können. Meist können wir das, daher jetzt dieser kurze Artikel.

Willst von ownCloud auf Nextcloud umsteigen?  Wir bieten dir das Crossgrade als Service-Leistung an.

Du willst mit von deinem bisherigen Hoster auf einen unserer Tarife umziehen Rechte und Nutzer aber nicht noch einmal vergeben müssen? Kriegen wir hin.

Was wir von dir brauchen?

Wir brauchen etwas Zeit, eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung und alle Zugangsdaten zu deiner Cloud und zum WebSpace deines Hosters.

Was kostet mich das?

Ob es Kalender, Kontakte, Daten oder ganze Instanzen zu retten gilt, wir haben einen Preis: Für die Analyse, Planung und Fehlerbehebung berechnen wir einen Stundensatz von zur Zeit 48 Euro (netto).

Wie läuft das ab?

Schreibe uns über das Kontaktformular und vereinbare einen Telefontermin. Wenn wir deinen Bericht und die Zugangsdaten haben, sehen wir uns deine Installation an und schätzen ab, was wir tun können. Anschließend vereinbaren wir Zeit und Umfang der Arbeiten.

Geht das auch sofort?

Naja, wir können sehr schnell sein. Sag Bescheid, wenn es sehr eilig ist.

 

 

* Retten, Bergen und Löschen sind Aufgaben der Feuerwehr. Wir retten deine ownCloud oder Nextcloud, bergen deine Daten und löschen eventuell auch eine völlig zerschossene oder unsichere Installation. In diesem Fall ist es vielleicht eine gute Idee in unseren administierten Nimmerland Nextcloud One Tarif zu wechseln.