Nextcloud Schulung

Die modulare erweiterbare Nextcloud-Software bietet (fast) alles, was du zur gemeinsamen Arbeit mit anderen im Team brauchst. Je nach Bedarf und der bisherigen Struktur wirst du vielleicht nicht alles auf einmal umstellen oder doch einen kompletten Neustart wagen.

Wir unterstützen dich mit Schulungen für dich und dein Team, die wir individuell durchführen und auf eure Bedürfnisse abstimmen. Tiefe und Geschwindigkeit passen wir an die Vorkenntnisse deines Teams und die geplante Nutzung an.

Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, möglichst dem ganzen Team gleich zu Beginn die wesentlichen Funktionen aber auch Stolperfallen vorzustellen und nach 4-6 Wochen eine kürzere Online-Frage-Stunde anzuschließen um individuelle praktische Probleme zu klären.

Optional erstellen wir ein auf deine Nextcloud-Nutzung zugeschnittenes Manual.

Eine gute Gruppengröße liegt bei etwa 15 Teilnehmer/innen. Unser Tagessatz liegt zwischen 650 und 850 Euro, pro Stunde berechnen wir zwischen 125 und 175 Euro. Mit der flexiblen Preisgestaltung erlauben wir uns finanziell schwächer gestellte Projekte, die nach unserer Auffassung eine für die Gemeinschaft wichtige Arbeit tun, zu unterstützen.

Am besten besprechen wir dein Vorhaben in einem Telefonat. Benutze das Formular, um einen Termin mit uns zu vereinbaren und uns schon ein paar Informationen zu deiner (geplanten) Nextcloud-Nutzung zu geben.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie keine Schulungen in Präsenz!
Wir bieten erfolgreiche Online-Schulungen als Videokonferenz an.

    Anfrage zu einer Nextcloud-Schulung



    Ok, lass uns deine Wünsche und Vorstellungen etwas besser kennenlernen...










    Nach dem Absenden des Formulars kannst du einen Telefontermin vereinbaren

    Einwilligung zur Datenverarbeitung nach EU-DSGVO

    Loading...