Auftragsdatenverarbeitung

ADV-Vertrag

Clouddienstleistungen, wie sie Nimmerland anbietet, gelten als Datenverarbeitung, selbst dann, wenn du deine Cloud selbst administrierst und wir nur die Wartung der Hard- und Software deiner Nimmerland Nextcloud übernehmen.

Wenn du personenbezogene Daten bei uns speicherst, solltest du einen ADV-Vertrag mit uns schließen. In unseren Small-Business-Tarifen bieten wir dir diesen kostenlos an. Du kannst das Formular hier herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und an unseren Kundendienst senden. Bitte habe Verständnis dafür, dass individuelle Anpassungen nicht möglich sind. Du bekommst die Vereinbarung dann von uns unterschrieben für deine Unterlagen zurück.

Die knappe Kalkulation unserer Privatkundentarife lässt es nicht zu, diese mit Kontrollrechten und Dokumentationspflichten verbundene Vereinbarung mit dir zu schließen – wenngleich wir unsere privaten Clouds nach denselben Prinzipien hosten und pflegen wie die unserer Geschäftskunden.

Nimmerland Berlin Datenverarbeitung Im Auftrag V1.1