Nimmerland Nextcloud für “kleine” Geschäfte

Nimmerland Nextcloud Team und Nimmerland Nextcloud One haben wir Vereine, kleinere Firmen und Teams mit bis zu 100 Personen entwickelt. Wir positionieren uns damit zwischen den Angeboten der Nextcloud GmbH in Stuttgart, die einen großen Teil der Softwareentwicklung leistet und sehr große Projekte wie zum Beispiel die Cloud der Bundesregierung oder der TU Berlin betreut und reinen Hostern, die Nextcloud-Installation auf Servern bereitstellen, aber keinerlei Dienstleistung erbringen wollen und können.

Unsere langjährige Erfahrung – wir haben 2013 als Reaktion auf die Snowden-Enthüllungen begonnen – ermöglicht uns umfassende Beratung bei der Planung und dem Betrieb einer individuellen Cloud-Lösung, die sich an deinen Bedürfnissen orientiert. Gleich, ob zunächst nur ein datenschutzkonformer Cloudspeicherplatz oder eine umfassende Lösung für die Zusammenarbeit in deinem Team mit Nextcloud realisiert werden soll, das modulare Konzept der Software und unsere modulare Preisgestaltung erlaubt es mit deinem Vorhaben zu wachsen.

Mit Nimmerland Nextcloud Team verwaltest du Gruppen und Benutzer selbst. Du wählst aus einem vorgegebenen Katalog Apps aus, mit denen du deine Cloud erweitern willst. Für die Sicherheit der Nextcloud-Software, Updates und Upgrades sorgen wir. Auch wenn du (fast) alles selbst machen kannst, beraten und unterstützen wir dich selbstverständlich gerne. (Unsere Unterstützung kostet etwas).

Nimmerland Nextcloud One wird von uns voll administriert. Weder um Erweiterungen noch um das Anlegen von Benutzern und Gruppen musst du dich kümmern. Du zahlst einen Grundpreis und dann für jede/n weitere Nutzer/in. Wenn du möchtest, klären wir deine Bedürfnisse in einem Vorgespräch und richten deine Nextcloud passend für dich ein. (Unsere Unterstützung kostet etwas).

Mit Nimmerland Nextcloud Red nehmen wir 2021 einen neuen Tarif ins Programm. Hier ist der Rotstift angesetzt: Wenn du viel Speicherplatz brauchst aber nur wenige Nutzer hast, kannst du mit diesem Angebot sparen.

Mit unseren Schulungen stärken wir die Akzeptanz und leisten unseren Beitrag dazu, dass du und dein Team Nextcloud produktiv und mit Freude einsetzen könnt.

Wenn du Fragen zu einem unserer Produkte oder Dienstleistungen hast, kannst du gerne einen Telefontermin mit uns vereinbaren.